ÜBER UNS

Julia Holzhäuser schreibt über sich…

Ergotherapeutin und Geschäftsführerin der Fachpraxis für Naturheilkunde, geb. 07.06.1981

Nach der Ausbildung zur Ergotherapeutin in Dresden führten mich die beruflichen Wege zu einer einzigartigen Stelle in Ostfriesland. Dort wurde ich Teil eines komplexen, interdisziplinären medizinischen Systems mit 14 Praxen, Klinikanteil und Intensivpflege.

Die in Ostfriesland gewonnenen Erfahrungen in unterschiedlichen Fachbereichen (Neurologie, Orthopädie, Kinderheilkunde und Psychiatrie) habe ich über 20 Jahre hinweg mit qualitativ hochwertigen Fortbildungen weiter ausgebaut und aktualisiert.

Im Praxisalltag kam ich schnell zu der Erkenntnis, dass eine reine Symptombehandlung nur kurzzeitig Erfolge erzielt, die langfristige Besserung aber immer die Suche nach Ursachen und den Ursachen hinter den Ursachen benötigt. So begann ich mein eigenes Diagnose- und Behandlungssystem zu entwickeln und erfolgreich einzusetzen.

Letztendlich auch aus persönlichen Gründen (Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien) begann ich mich zusätzlich mit Ernährungswissenschaften, der TCM (Traditionellen Chinesischen Medizin), Traditioneller Indischer Medizin (u.a. Ayurveda), Kinesiologie und Homöopathie zu beschäftigen.

Bei einem Seminar über Mikro-Energie-Therapie (microcurrent) lernte ich Dirk Kolberg und seine Methoden kennen und schätzen. In den folgenden Jahren entwickelte sich dann eine enge Zusammenarbeit, die schließlich zum gemeinsamen Einsatz im Schloss Goldacker geführt hat.

Neben Praxis und Familie (mit drei Kindern) ist mir das persönliche Engagement im Bereich Gesundheit, Familie und Bildung sehr wichtig.

Mit besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Julia Holzhäuser

Dirk Kolberg schreibt über sich…

Heilpraktiker im Schloss Goldacker, geb. 19.03.1967

Viele Heilpraktiker haben Ihren Weg zum Beruf über „Umwege“ gefunden, so auch ich. Ich verbrachte meine Jugend hauptsächlich mit Sport und Musik, spielte Posaune und Kirchenorgel oder war mit Basketball und Leichtathletik auf nationalen und internationalen Wettkämpfen unterwegs.

Als Gewinner diverser Kompositionswettbewerbe begann ich dann nach meinem Zivildienst in der Häuslichen Alten- und Krankenpflege ein Studium für Posaune und Komposition, in dem ich mich bereits intensiv mit der Wirkung von Schwingung auf Organismen (Menschen und Pflanzen) beschäftigte. So fertigte ich damals bereits Kompositionen für Gehörlose an. Parallel zum Studium führte mich meine sportliche Leidenschaft zur Trapezartistik und zu zwei Gastsemestern an der Sportuniversität in Bristol, England.

Die Wirkung von Musik (also Schwingung) auf den menschlichen Körper ließ mich aber nicht los. So begann ich diverse Fortbildungen im Bereich Gesundheit und Ernährung zu besuchen und suchte nach einer Lösung meine eigene genetisch bedingte rheumatoide Arthritis zu heilen. In dieser Zeit verdiente ich mein Geld mit der Erstellung von Musik für Industriefilme, sowie medizinischen Film- und Multimediaproduktionen. Ein weiteres Projekt führte mich zur Beteiligung an der Entwicklung eines Therapiesystems.

Von da an wechselte ich komplett in den Bereich Gesundheit, schulte ca. 800 Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten in der Anwendung des entwickelten Therapieverfahrens und wurde staatlich geprüfter Heilpraktiker.

Privat engagierte ich mich lange Zeit für Rettungshundearbeit und Katastrophenschutz, jetzt verbringe ich gern Zeit mit Familie und Hunden in der Natur oder entspanne beim Windsurfen.

Mit gesunden Grüßen

Dirk Kolberg